Kelag unterstützt „Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung“

05.05.2009

Zum 7. Mal fand vom 28. – 30. April 2009 in der Messehalle Klagenfurt die „Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung“ statt. Die Kelag unterstützte die Veranstaltung.

Ziel dieses Treffens sind der Aufbau von Verständnis und der Abbau von Berührungsängsten gegenüber Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen. Lebensfroh und lustig war die Atmosphäre – so konnten auch Besucher ohne Handicap zum Beispiel an Rollstuhlrennen teilnehmen. „Wir wollen alles - nur kein Mitleid erwecken. Menschen mit Behinderung sollen als gleichwertige Gesellschaftsmitglieder mit Fähigkeiten und Stärken gesehen werden“, sagt Organisator Dietmar Klammer.
05.05.2009