Kelag-BusinessCircle im Kraftwerk Forstsee

29.06.2009

Ein voller Erfolg war der traditionelle Kelag-BusinessCircle, der am Donnerstag dem 25. Juni im Kraftwerk Forstsee in Velden statt fand. Höhepunkt war der Vortrag von Publizist und Schriftsteller Helmut A. Gansterer.

Rund 200 Gäste folgten dem Ruf der Kelag und kamen zum BusinessCircle im Kraftwerk Forstsee. Direkt am Ufer des Wörthersees gelegen, bot es den perfekten Ort der Begegnung für die zahlreichen Gäste. Das Programm startete mit einer Elektro-Power-Boot Show, bei der die Besucher KW-starke Elektroboote besichtigen und auch selbst austesten konnten.

Um 19 Uhr eröffnete Kelag Vorstandsdirektor Harald Kogler offiziell die Veranstaltung. In seiner Rede sprach er über die Position der Kelag in wirtschaftlich stürmischen Zeiten. „Wir sind ein finanzkräftiges Unternehmen und investieren gerade in Zeiten der Krise im In- als auch im Ausland in neue Projekte“, sagt Kogler. Höhepunkt des Abends war zweifellos der Vortrag von Helmut A. Gansterer. Mit spitzer Zunge und einem großen Schuss Humor sprach er über „Die innere Natur der Sieger“.  Anschaulich beschrieb der ehemalige Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „Trend“ seine Begegnungen mit Wirtschaftsbossen wie Bill Gates oder Wissenschaftlern wie Konrad Lorenz oder Sir Karl Popper. Als kleines Geschenk gab es für alle Besucher eine Ausgabe von Gansterers Bestseller aus dem Jahr 2008 „Darf man per E-Mail kondolieren?“.

„Ich gratuliere der Kelag zu ihrer Klientel. Nie zuvor habe ich bei einer vergleichbaren Veranstaltung so viele gut gelaunte Persönlichkeiten erlebt“, sparte Gansterer am Ende des Abends nicht mit Lob.

Drei Männer im Boot: Hermann A. Gansterer, Harald Kogler, Armin Wiersma

29.06.2009