Energiesparwettbewerb 2009

10.07.2009

„Energie verwenden statt verschwenden“. Unter diesem Motto stand der Energiesparwettbewerb, den die Kelag gemeinsam mit dem LSB-Netzwerk ins Leben gerufen hat. Am 9. Juli wurden die Sieger im Kraftwerk Forstsee gekürt.

Rund 50 Jugendliche aus betreuten Wohngemeinschaften des LSB-Netzwerk – Jugend- und Sozialbetreuungsgesellschaft m.b.H, nahmen am Wettbewerb teil. Die Idee zu der Zusammenarbeit hatte Kelag-Mitarbeiter Kelag Kometter, der gerade eine Ausbildung als LSB-Berater absolviert. In vier Gruppen gestalteten die jungen Leute Projektarbeiten zum Thema Energiesparen und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. „Die Projekte waren sehr kreativ und ausgezeichnet recherchiert, wir waren begeistert“, sagt Kelag-Mitarbeiterin und Jury-Mitglied Petra Krainer. Auch für die Leiterin des LSB-Netzwerkes, Irene Maurer Scheidenberger, war der Wettbewerb ein voller Erfolg: „Die Jugendlichen waren mit Leidenschaft bei der Sache und haben viel Zeit und Arbeit investiert. Die Kelag-Mitarbeiter haben uns viel Wertschätzung entgegengebracht, es war eine tolle Zusammenarbeit“.

Nach der Preisverleihung waren sich alle Beteiligten einig: das Projekt trug nicht nur zur Bewusstseinsbildung in Sachen Energie bei, sondern war auch ein wertvoller Beitrag zu pädagogisch-sozialer Betreungsarbeit.

Die glücklichen Gewinner mit Kelag Mitarbeitern

10.07.2009