Kelag: Baukoffer für Bauherren und Sanierer

10.11.2009

Über die Kärntner Gemeinden stellt die Kelag Bauherren und Sanierern kostenlos einen Baukoffer zur Verfügung.

Er besteht aus einem Ringordner mit praktischen Checklisten und  führt wie ein roter Faden durch das private Bauprojekt. Alle Themen rund um Neubau, Sanierung und Energie werden verständlich erklärt. Auf einer DVD wird das Haus in allen Bauphasen in 3D-Ansicht zoom- und drehbar dargestellt - von der Baugrube über den Keller bis hin zum Dach.

Gute Zusammenarbeit
Kelag-Vorstand Harald Kogler übergab den Baukoffer offiziell an Bürgermeister Hans Ferlitsch, den Präsidenten des Kärntner Gemeindebundes. Ferlitsch zeigte sich sehr zufrieden über die jahrelange gute Zusammenarbeit der Kärntner Gemeinden mit der Kelag. „Die Kooperation mit der Kelag funktioniert sehr gut. Der Baukoffer ist ein weiterer Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gemeinsam in eine gute Zukunft gehen.“

„Die Gemeinden sind für Bauherren eine sehr wichtige Anlaufstelle“, betont Kelag-Vorstand Harald Kogler. „Bei dieser gemeinsamen Aktion sind die Kärntner Gemeinden für uns ein sehr wertvoller Partner. Wir wollen unsere Kunden beim Energiesparen unterstützen, damit wir gemeinsam die übergeordneten Klimaschutzvorgaben erreichen. Der Baukoffer bietet Bauherren und Sanierern eine wertvolle Hilfestellung für energiesparendes Bauen und Sanieren.“

Baukoffer: gratis
Bauherren und Sanierer können den Baukoffer in ihrer Gemeinde oder auch bei der Kelag-Energieberatung abholen, er ist gratis.

10.11.2009