Die neue Kundenzeitung ist da

21.04.2016

In diesen Tagen erhalten Sie die aktuelle Kelag-Kundenzeitung „energie aus Kärnten“.

Die druckfrische Kundenzeitung ist da!
Auf 60 Seiten finden Sie Reportagen, Fotostrecken und Interviews sowie energiegeladene Geschichten mit Nutzwert. Haben Sie beispielsweise gewusst, dass Ihr Joghurtbecher in Kärnten erzeugt wird? Die Firma Volpini ist seit Generationen in Spittal/Drau ansässig und produziert jährlich rd. eine halbe Milliarde Becher.

Im Interview mit den Spitzen des Aufsichtsrats der Kärntner Energieholding, Monika Kircher und Rolf Martin Schmitz, geht es um die seit 15 Jahren erfolgreiche Partnerschaft zwischen Land Kärnten und RWE. Beide sprechen über die bisher gemeisterten Herausforderungen und wie sich die Kelag als grünes und innovatives Kärntner Leitunternehmen bereits jetzt auf die Energiezukunft vorbereitet.

Erfolgreich und vielversprechend
Ein gutes Beispiel für ein effizientes und sauberes Fernwärmesystem finden Sie im Beitrag zum Wiener Wohnpark Alt-Erlaa. Hier versorgt die KELAG Wärme GmbH bereits seit 40 Jahren knapp 10.000 Menschen mit Wohlfühlwärme.

Außerdem berichten wir über unser vielversprechendes Seglerinnen-Duo Lara Vadlau und Jolanta Ogar auf ihrem Weg nach Rio sowie den Kärntner Fußballer Martin Hinteregger, der mit der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Euro in Frankreich teilnehmen wird.

Clever und smart
Nachdem bereits nahezu alle Lebensbereiche „smart“ geworden sind, bekommen wir nun auch im Garten intelligente, elektronische Helfer. Zum Smart Gardening gehören z. B. Rasenmäher-Roboter oder smarte Bewässerungssysteme.

Zudem erwarten Sie auch dieses Mal wieder viele interessante Freizeittipps und Preisvorteile von unserem PlusClub, die einen abwechslungsreichen Sommer versprechen. Natürlich gibt es die bekannten Themenblöcke: vom Haubenkoch-Rezept über Energiespartipps beim Wäschewaschen bis hin zu Gewinnspielen mit attraktiven Preisen und dem Kinderrätsel.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre – Sie können übrigens auch online im Magazin schmökern!

21.04.2016