Gute Gene zu Gast beim Business Circle Wien

08.10.2012

Beim diesjährigen Wiener Business Circle am 3. Oktober im Palais Ferstel erklärte der Genforscher Markus Hengstschläger, warum Individualität und Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg sein können.

Über 200 Gäste, vorwiegend Business- und Großkunden, folgten der Einladung der Kelag zum alljährlichen Wiener Business Circle im Palais Ferstel. Direktor Harald Kogler betonte bei seiner Begrüßung, dass das Herz der Kelag zwar in Kärnten schlägt, der Norden und Osten Österreichs jedoch gerade im Vertrieb zunehmend an Bedeutung gewinnt. Vor allem auf die „grünen“ Investitionen der Kelag wie beispielsweise Elektro-Mobilität und SmartHome ist Vorstandsdirektor Harald Kogler besonders stolz.

Direktor Harald Kogler und Referent Markus Hengstschläger.

Talente müssen erkannt werden
Markus Hengstschläger ist Österreichs bekanntester Genforscher und zeigte dem Publikum mit seinem Vortrag „Die Durchschnittsfalle“, dass Genetik sowohl lehrreich als auch humorvoll sein kann. „Österreich geht es eigentlich gut, aber wir können noch mehr aus uns machen“, ist Markus Hengstschläger überzeugt. Für Ihn sind Individualität und Flexibilität die besten Wege, um aus der Masse hervor zu stechen. Der Universitätsprofessor ist sich sicher, dass jeder Mensch ein Talent hat – die Schwierigkeit besteht darin, es zu erkennen und zu nutzen. Hengstschlägers Fazit: „Gar nichts zu tun, weil man will, dass alles so bleibt, wie es ist, ist der falsche Weg.“ Stärken müssen erkannt und gezielt gefördert werden.

Referent Markus Hengstschläger bei seinem Vortrag.

Im Anschluss an den interessanten Vortrag wurden bereits zahlreiche Ideen zur Umsetzung der Anregungen von Markus Hengstschläger gesammelt. Mit einem köstlichen Buffet und musikalischen Klängen von „Saxophone Affairs“ fand der gelungene Abend seinen Ausklang.

Musikalische Einlagen von „Saxophone Affairs“.

08.10.2012